* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *
 
 

Das ist Silas:

   ... süß nech !

Silas ist nach 2-wöchiger Verspätung am 14. Februar 2002  geboren und gehörte derzeit mit seinen
57 cm und 4510 g zu den größten Baby's auf der Entbindungsstation.

Wie man auf dem Bild wohl auch gut erkennen kann, ist Silas so ein richtig frecher Lockenkopf mit
unwiederstehlichem Charme. Mit seinem Witz und seiner Rafinesse überrascht er uns immer wieder.

Nachdem Silas 10 Monate lang im Kindergarten die Schnuppergruppe besucht hat (2 x in der Woche
3 Stunden) geht er seit Mai 2005 nun täglich in den Kindergarten. Nun macht ihm der Kindergarten
auch großen Spaß und die Diskussionen und Tränen die wir Anfangs hatten, sind vergessen.
Wenn Olaf und ich Arbeiten, passen die Oma's von Silas auf ihn auf, bis er dann mittags in den
Kindergarten geht. Das klappt prima und wir sind froh und dankbar über unsere hilfsbereiten
Mütter!

Silas ist der zweite Handwerker bei uns im Haus. In seiner Kinderwerkstatt ist von der Kettensäge
bis zur Bohrmaschine so ziemlich jedes Werkzeug vorhanden. Da ist es auch selbstverständlich, dass
"Bob der Baumeister" sein bester Spielgefährte ist. Inzwischen verfügt Silas über das komplette
Team, von zahlreichen Kassetten und Videos mal ganz abgesehen.
 Doch natürlich hilft er am liebsten dem Papa in der Garage bei irgendwelchen Basteleien.
Als nächstes Hobby von Silas wäre das Trommeln zu erwähnen. Seit dem er beim Peiner Freischießen
die vielen Spielmannzüge gesehen hat, wird überall nur noch getrommelt. Dabei nutzt er nicht nur
seine Kindertrommel bzw. Pauke, nein - auch Topfdeckel, Kochlöffel und alte Waschmittelkartons
werden stets musikalisch zweckentfremdet.

 Bewegung braucht Silas natürlich auch. Die holt er sich am liebsten auf seinem
Trecker. Aber auch das geliebte Fahrrad kommt selbstverständlich zum Einsatz.
Und auch sonst ist Silas gerne aktiv. Seit letzten Sommer gehen wir 1 x wöchentlich
zum Fußballtraining. Nach anfänglichen Wut- und Tränenausbrüchen bei missglückten
Schüssen und Ärgernissen unter den Spielkameraden hat er sich dort nun langsam eingelebt
und fiebert nun seinem ersten Tunier entgegen. Aber bevor es soweit ist, muss noch ordent-
lich trainiert werden.

Ihr seht ... so ein Kind hält einen ständig auf Trab!